Mitgliederversammlung 2015

Über 50 Mitglieder konnte der Stellvertretende Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Königsbronn, Uli Höpfler, am 12. Februar 2015 zur Mitgliederversammlung in der Fussballbegegungsstätte willkommen heißen. In seinem Bericht ging er auf das vergangene Gartenjahr ein. Obwohl das Wetter nicht immer ideal war konnte letztendlich doch noch eine gute Obsternte eingefahren werden. Schnittunterweisung, Stammtische und die Herbstfeier prägten das vergangene Vereinsjahr. Gudrun Schuster konnte in ihrem Kassenbericht von einem guten Kassenstand, auch wegen der 23 Neumitglieder, berichten.
Bei den Wahlen wurden Schriftführer Fritz Pfeiffer und Ausschussmitglied Werner Jankowitsch in ihren Ämtern bestätigt. Magnus Junginger wurde in den Ausschuss neu gewählt. Peter Kopietz stellte sich nicht mehr zur Wahl und schied aus.
Uli Höpfler stellte das neue Jahresprogramm von 2015 vor. Der Terminkalender lässt wieder auf interessante Veranstaltungen hoffen. Es sind Schnittunterweisungen und Vorträge bei denen es rund um Gartenthemen geht vorgesehen. Tagesfahrten, ein Rundgang durch den Brenzpark und Herbstfeier runden das Programm ab.
Zum Abschluss des Abends stellte Marina Philipp den Ausflug des Jahres 2015 vor. Er führt vom bis 04. bis 07. Juni in die Steiermark und das Ennstal.