Beiträge

Mitgliederversammlung 2013

Zu Beginn der Mitgliederversammlung des Obst- u. Gartenbauvereins Königsbronn am 21. Februar 2013 konnte der 1. Vorsitzende Süha Buluttimur 69 Mitglieder begrüßen. Über das abgelaufene Gartenjahr berichtete der Vorsitzende von einer ertragreichen Obsternte im oberen Brenztal. Begünstigt hatten dies sommerliche Temperaturen und wenig Hagelschlag. Der Vorsitzende zeigte auf dass sich der Mitgliederstand des Vereins momentan auf 327 Mitglieder beläuft. Dies ist der zweithöchste Stand der Vereine im Kreis. Die weiteren Berichte belegten dass im Verein fleißig gearbeitet wird. Der Vorsitzende lobte die rege Tätigkeit welche verschiedene Mitglieder des Vereins im abgelaufenen Jahr zeigten. Kassiererin Gudrun Schuster konnte in ihrem Bericht einen soliden Kassenstand darlegen.
Heidi Deffner schied aus dem Ausschuss aus. Als Dankeschön für ihre aufopferungsvolle Arbeit erhielt sie vom Vorsitzenden Süha Buluttimur einen Blumenstrauß überreicht.
Bei den Wahlen wurden Gudrun Schuster als Kassiererin, Ingeborg Kniele, Renate Füssel und Bruno Weigert in den Ausschuss, sowie Anni Jankowitsch und Marlies Walper als Kassenprüferinnen wiedergewählt. Bernd Forner wurde in den Ausschuss neu gewählt.
Zum Abschluss des Abends stellte Marina Philipp den Ausflug des Jahres 2013 vor. Er führt vom 30. Mai bis 02. Juni in die Oberlausitz nach Bautzen und Umgebung.