Herbstfeier mit Kirchweihessen 2015

In der gut besuchten Ostalbhalle konnte der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Königsbronn, Süha Buluttimur, am 10. Oktober 2015 die Gäste zur Herbstfeier begrüßen. Der Zanger Löwenwirt Frank Widmann hatte wieder einmal für ein leckeres Kirchweihessen gesorgt welches dem Publikum mundete. Auch in diesem Jahr war die Halle durch die Helferinnen des Vereins herbstlich ausgeschmückt worden. Mit Blumen und mit Bäumen im herbstlichen Laub verfiel man leicht in Herbststimmung.

In seiner Rede ging Buluttimur auf das vergangene Gartenjahr ein. Er berichtete von einem heißen Sommer der trotz langer Trockenperiode noch eine gute Ernte im Garten einbrachte. Bürgermeister Stütz hob in seiner Begrüßungsrede die gute Zusammenarbeit zwischen der Gemeinde und dem Obst- und Gartenbauverein hervor. Für Auflockerung des Abends sorgte das Trio „Umoya“ welches zu Trommelrhythmen afrikanische Tänze vortrug.

Herbstfeier 2015
Herbstfeier mit Kirchweihessen 2015

Gerd Lang, der zweite Vorsitzende des Kreisverbandes, nahm die Ehrungen der verdienten Vereinsmitglieder vor. Für 25-jährige Mitgliedschaft kamen Rainer Busse, Dieter Hanika, Ulrich Höpfler, Gerhard Layher, Gisela Neuburger, Hans-Peter Philipp, Gerhard Pudel und Bruno Weigert zu Ehren. 40-jährige Mitgliedschaft können Eugen Bosch, Karl Elser, Anna Gutknecht und Hans-Jürgen Schwäble vorweisen. Leider konnten nicht alle Geehrten anwesend sein.
Zum Abschluss der Feier gab es den erwarteten Ansturm auf die Tombola welche durch Sabine Weigert und ihrem Team hervorragend gestaltet war. Bis zur späten Stunde konnte noch der Musik gelauscht oder das Tanzbein geschwungen werden.