Ausflüge

Jahresausflug 2015 in die Steiermark

Viel erleben konnten einige Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Königsbronn bei ihrem 4-Tagesausflug in die Steiermark vom 04. Juni bis 07. Juni 2015. Ziel des Ausflugs war die Gemeinde Haus bei Schladming. Bei der Anreise wurde das Salzbergwerk Dürrnberg bei Hallein besichtigt. Die Fahrt mit der Grubenbahn , zwei lange Bergmannsrutschen und eine Floßfahrt auf einem unterirdischen Salzsee waren ein Erlebnis. Tags darauf fuhr die Gruppe nach Ramsau in die Dachsteinregion. Mit der Gondelseilbahn gelangte man in nahezu 3000 m Höhe. Lohn für den Nervenkitzel war ein grandioser Ausblick auf die Gletscherwelt des Dachsteins. Am dritten Tag führte eine Rundwanderung um den kleinen Bodensee, welcher bei Schladming liegt. In diesem idyllisch gelegenen Hochtal konnte man entspannt wandern.

Jahresausflug 2015
Jahresausflug 2015 Steiermark

Der Nachmittag brachte ein besonderes Erlebnis. Mit Pferdekutschen fuhr die Gruppe in ein Seitental des Ennstals zu einer Kneipp-Anlage. Hier konnten man sich die Füße vertreten und bei einem kleinen Imbiss wurde die Unterhaltung gepflegt. Leider kam der 4.Tag, der Abreisetag viel zu früh. Auf der Heimfahrt legte man zur Mittagszeit eine Rast in Bad Tölz ein bevor man gegen Abend im Kloster Andechs einkehrte. Bei einer deftigen Brotzeit und Andechser Bier ließ man den schönen Ausflug ausklingen.